Was ist los auf dem Hof

Viel gefragt….

Feldsalat gibt es etwa in etwa 2 Wochen. Die Bohnen gibt es bis Väterchen Frost kommt. Schon wieder dabei haben wir Endivie und Friesee-Endieviensalat. Pastinaken sind auch wieder dabei. Der Radiccchio braucht noch ca. 3 Wochen, die Köpfe sind noch nicht all zu fest.

Besonders schön sind im Moment die verschiedenen Kohlsorten, Salate, und Radieschen, ein riesen Lob an unsere Feldleute.

Die Vollernte einiger Kulturen ist im Gange… gerade werden die Kürbisse gesammelt und in Großkisten, die auf Europaletten gesteckt werden, eingelagert. Auch für die Kartoffeln stehen schon grüne, große, quadratische Kisten auf dem Acker. Es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann gibt es auch wieder      5 und 10 kg Säcke. Ausserdem nehmen wir die große Kürbiskiste wieder mit zu den Märkten, damit wir für euch viele verschiedene Größen zur Auswahl dabei haben. Sie ist ein schöner Hingucker mit dem leuchtenden orange der Hokkaidos. Spätestens jetzt ist klar, der Herbst ist wieder da.

Folgendes läuft aus…

Paprika, Tomaten, Gurken, Zucchini, Wildkräutersalat, Rote Beete im Bund, Möhren im Bund

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.