14. Juli 2017

Gründung / Geschichte

Vom Blaumann zum Grünzeug

Als meine Lebensgefährtin Sigrid und ich uns Ende der 80er dazu entschieden einen gemeinsamen Weg zu gehen, hing ich den

Blaumann, den ich während meiner Schlossertätigkeit trug, an den Nagel.

Unserer Persönlichkeit entsprechend entschieden wir uns für den Gemüsebau.

Grüne Jacke, Hose, Stiefel, Gemüse, Kraut alles grün, überall grünes Zeug… Der Name Grünzeug entstand.

Seit

1987                                                                    Flächen und Anbau in Gehrde
1989                                                                    anerkannter Bioland-Betrieb
1998                                                                    Kruppwinkel 2 (eingenhändig aufgebaute Hofstelle)
2002                                                                    2000m2 Gewächshäuser
2007                                                                    16,5ha Ackerflächen davon
2015                                                                    4,5ha Gründüngung/Leguminosen
2017                                                                    1,5ha Streuobstwiese